BLW Frühstück – Blogparade

Heute möchte ich euch auf einen ganz tollen Blog aufmerksam machen ❤

Nämlich dem einer Freundin, mitsamt ihrer wundervollen kleinen Familie, die ich wahnsinnig ins Herz geschlossen habe – obwohl wir uns noch nie „live“ gesehen haben 😊❤

Verrückt oder?

Aber die liebe Xenia, der kleine Frosch und Christian vom Blog Unser Leben habe ich im Internet kennen und lieben gelernt. Wir haben so unfassbar viel gemeinsam und sind trotzdem so verschieden. In ihrem Blog schreiben die beiden über Familie, bedürfnisorientiertes und ökokogisches Leben und über viele weitere spannende Themen.

Diesmal haben sie zu einer Blogparade zum Thema BLW – Frühstück eingeladen und da lass ich mich natürlich nicht lang bitten 😉

Jetzt muss ich aber tatsächlich etwas in die Trickkiste greifen denn :

Das Rezept für unser Lieblingsfrühstück findet ihr schon bei den beiden auf dem Blog 😀

Es sind nämlich die wahnsinnig leckeren Pancakes aus dem Artikel den ich euch hier verlinkt hab.

Wobei ich sie immer ein bisschen anders mache :

Für unsere Pancakes ersetze ich die Eier durch ein bis zwei reife Bananen.

Folgende Zutaten kommen außerdem in meinen Pancake -Teig :

die reife/n Bananen ( püriert oder mit der Gabel zerdrückt)

Ca. 150ml Hafer- oder Mandelmlich

Ca. 100 g Dinkelmehl ( hier gehe ich immer etwas nach Gefühl – so viel Mehl bis der Teig schön “ schlotzig“ ist )

Und 1 Tl Backpulver.

So sind sie dann nicht nur baby gerecht sondern auch vegan 😉

Allerdings variiert hier meine Vorgehensweise immer etwas. Manchmal mach ich noch nen löffel griechischen Joghurt mit ran manchmal nehm ich normale Vollmilch. Je nach Lust und Laune.

Damit ihr aber hier jetzt nicht gleich ein zweites Pancakerezept allein bekommt hier noch eine tolle BLW-Frühstücks – Idee die bei unserer Mukkelmaus grad besonders gut ankommt 🙂

Nehmt dazu ein bis zwei große löffel griechischen Joghurt und mischt etwas Obst oder Frühstücksflocken unter 🙂 Fertig ist ein super BLW Frühstück das nahrhaft, schnell gemacht und lecker ist. Auch wenn ich gestehen muss, dass diese Form des BLW sicher nicht die Putzärmste ist 😀

IMG-20170711-WA0000

Mukki liebt das im Moment und löffelt mitlerweile ganz selbstständig in ihrem Joghurt 🙂

Nichts spaktakuläres und trotzdem sehr lecker 🙂

Du bloggst auch? Du bist auch BLW-Fan? Und du hast auch tolle Frühstücks-Ideen? Dann los!

Mach bei der Blogparade zum Thema BLW-Frühstück mit. Wie das funktioniert liest du Hier

🙂

Bis ganz bald

Eure Bärenmama

Kommentar verfassen

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

